29 May 2008

Turning 25

Ok, a little note about my birthday and I promise some more about the Logos Hope trip soon (funny how it’s harder to write when there is nothing happening).
And I decided to translate my posts again, as some friends requested it. Maybe I will find a better solution soon, but so far I will have the German text after the English one.

Ok, ich will ein bisschen von meinem Geburtstag berichten und verspreche bald auch was von unserem Logos Hope Besuch zu veröffentlichen (ist es nicht seltsam, dass es leichter ist zu schreiben wenn wenig los ist?)
Und ich habe beschlossen meine Einträge wieder zu übersetzen, da einige danach gefragt haben. Vielleicht finde ich noch eine bessere Lösung, aber im Moment wird der deutsche Text nach dem englischen erscheinen.


Turning 25! I can’t remember the last time I had such a relaxed birthday. My parents and brothers woke me in the morning (family tradition) before having breakfast together with nice coffee, warm “Brötchen” and nice flowers on the table. On the floor my dad had arranged my name with candles and on the table there was a big 25 with 25 candles. While my brothers had their breakfast I opened on present after the other. I got sweets from my brothers and beautiful bouquet from my parents, as well as a digital camera (yeah! finally!), a scarf, socks, and some more sweets.
I wondered if I should stay home from Uni, but decided against it. It was nice to meet some friends there as well.
In the afternoon we had some cake (the traditional strawberry cake!) and enjoyed time together. As my mother was afterwards heading into town I came along and ordered new glasses (I can’t see that well anymore and needed new glasses for some time).
My sister (Claudia) came home in the evening for a BBQ, with lots of delicious food. She gave me a Snoopy book, some shells for decoration and a cloth hook in the form of a lifebelt.
It was so nice to celebrate only with my family, that I actually wonder why I have never done it before. I love to have a lot of people around and usually enjoyed the noise of many people chatting along. But this year I realised how nice it can be to just have your family around.
There still will be a bigger and louder party to come by the way. So if you life close by (or would take a longer drive) keep the 7th or 8th of June free. Invitations will soon come!
By the way I will add some pictures to this post, as soon as they are uploaded.

Thank you to everyone who called or wrote an Email or SMS or left greetings on Facebook and Skype! It was very encouraging to hear from you all!

Jetzt bin ich also 25! I kann mich gar nicht daran erinnern wann ich das letzte mal so einen entspannten Geburttag hatte. Meine Eltern und Brüder haben mich am morgen geweckt (Familientradition) bevor wir dann zusammen gefrühstückte haben. Auf dem Boden unseres Esszimmers hatte mein Vater mit Teelichtern meinen Namen geschrieben und auf dem Tisch eine große 25 mit genau 25 Kerzen. Während meine Brüder gefrühstückt haben, öffnete ich ein Geschenk nach dem anderen. Von meinen Brüdern bekam ich edle Schokolade und Kekse, einen wunderschönen Blumenstrauß von meinen Eltern, so wie eine digitale Kamera (endlich!), einen Schal, Socken und noch mehr Süßes!
Ich überleget Uni zu schwänzen, entschied mich dann aber dagegen. Es war schön dort ein paar Freunde zu treffen.
Am Nachmittag gab es Kuchen (den traditionellen Erdbeerkuchen!!!) und wir haben die Zeit zusammen genossen. Nachher fuhr meine Mutter nach Wetzlar und ich kam mit um mir beim Optiker eine neue Brille zu bestellen (seit einer weile sehe ich nicht mehr so gut und eine neue Brille wurde notwendig).
Meine Schwester (Claudia) kam zum grillen abends nach hause. Von ihr habe ich ein Snoopy-Buch, Deko-Muscheln und einen Kleiderhaken in der Form eines Rettungsrings bekommen.
Es war so schön ein Mal nur mit meine Familie zu feiern, dass ich mich frage warum ich das nie vorher gemacht habe. Ich liebes viele um mich zu haben und wenn der Geräuschpegel ansteigt mit dem Lachen und Reden der Leute. Aber diese Jahr habe ich festgestellt wie schön es auch sein kann nur mit der Familie zu feiern.
Aber keine Angst, es wird trotzdem noch eine größere und lautere Feier geben! Falls ihr also in der Nähe lebt (oder auch eine längere Fahrt in Kauf nehmen würdet) haltet euch den 7. oder 8. Juni frei. Einladungen kommen bald!
Übrigens, sobald ich dazu komme, lad ich noch ein paar Bilder zu meinen Geburtstag hoch!

Danke an alle die angerufen haben oder eine Email oder SMS geschickt haben! Oder auf Facebook, StudiVZ und Skype Nachrichten dagelassen haben! Es war sehr ermutigend von euch allen zu hören!

No comments:

Post a Comment