05 March 2012

GENIESSERWOCHENENDE inklusive Geheimtipp

Letztes Wochenende habe ich mit Schwester, Schwester & Schwager in Stuttgart verbracht. Wundervoll mal wieder mehr Zeit zusammen zu verbringen. Genug Zeit gibt es nie um über alles zu reden... aber irgendwie ist das auch ok. Das nächste Mal machen wir da weiter wo wir aufgehört haben.
Es ist wirklich schön erwachsene Geschwister zu haben. Man fühlt sich bei ihnen immer wie zu Hause und gleichzeitig ist unser Leben doch sehr unterschiedlich und man lernt sich immer wieder ein bisschen neu kennen. Jeder baut sich ein eigenes Leben auf, das neu und anders und charakteristisch ist, und gleichzeitig ist da doch auch ein bisschen von unserem Zuhause da.

Das Wochenende war voller Lachen! Es gab leckeres Essen (meine Schwester kann nämlich richtig gut und kreativ kochen). Wir waren ein bisschen shoppen in der Stadt und haben uns mit einer lieben Freundin & Sohn getroffen. Sie hatte diesen Laden vor kurzem entdeckt in dem man auch Kaffe und Kuchen bekommt und wir blieben dort bis kurz vor Ladenschluss.
Falls ihr mal nach Stuttgart kommt, schaut bei Annas Kaufladencafe vorbei. Es gibt (wichtig für Eltern) eine Spielecke, lecker Kuchen (wir hatten Schokotarte) und echt tolle kreative Kleider, Postkarten, Ringe, Täschchen etc. Alles selbst gemachte Dinge. Das Lokal ist mit alten Möbel ausgestattet und hat wirklich eine herrliche Atmosphäre. Scheinbar gibt es auch ab und zu kleine Konzerte. Wirklich ein Geheimtipp!
Dann waren wir Mädels noch spät bei dieser Freundin zu Hause und quatschten und liessen uns schliesslich vom Schwager abholen. Sonntag fing schön gemütlich mit Frühstück an. Eigentlich wollten wir ein bisschen raus an die frische Luft, aber abgesehen vom Gottesdienst waren wir dann doch nur drinnen. Nachmittags haben wir noch den Film „Die eiserne Lady“ geschaut. Ganz anders als ich erwartet habe, durchaus sehenswert.

Insgesamt ein schönes, erholsames und auch inspirierendes Wochenende!!!

Danke an alle (auch für die Erinnerung hier mal wieder was zu veröffentlichen)!

No comments:

Post a Comment